Klasse 4b

Erlebnisse und Aktionen der Klasse 4b

Gemeinsames Singen der Klassen 3b und 4b

Am Donnerstag, den 19.01.17, trafen sich die Klassen 3b und 4b, um miteinander zu musizieren. Auf dem Programm standen etliche Lieder, die die Klasse 4b bereits im letzten Schuljahr unter der Leitung von Frau Lauterbach gesungen hatte und somit schon bestens auf dieses „Event“ vorbereitet war.

Besonders viel Spaß hatten alle Kinder beim Singen des Liedes „der Zauberer Korinthe“, welches mit abwechslungsreichen Bewegungen begleitet wird.

Ein Dank geht an dieser Stelle nochmal an Frau Lauterbach, die das gemeinsame Musizieren leitete und die einzelnen Lieder mit der Gitarre begleitete!

 

Gemeinsamer Pausenverkauf der Klassen 2b und 4b

Im Dezember war es soweit: Wir bereiteten gemeinsam ein leckeres Frühstück für die Schule vor. Neben köstlichem Obstsalat gab es belegte Sandwiches. Für jeden war etwas dabei! Ob mit Thunfisch oder Wurst: Wir belegten die Sandwiches in Windeseile und mit viel Fingerspitzengefühl und Sorgfalt.

Auch der Verkauf war ein voller Erfolg: Wir hatten kaum Reste, dafür aber eine gut gefüllte Kasse, die uns für unsere anschließende Schulhausübernachtung dienen sollte.

Da dieses Projekt so gut lief, haben wir beschlossen, diese Aktion bald zu wiederholen.

Guten Appetit! 

 

Schulhausübernachtung

In der Vorweihnachtszeit übernachteten wir, die Klassen 4b und 2a, gemeinsam in der Schule.

Nachdem sich alle in der Aula getroffen hatten, machten wir uns auf den Weg in Richtung „Hoflahopp“. Dort konnten wir uns richtig austoben und unter Beweis stellen, wer die eindrucksvollsten Trampolinsprünge beherrscht und am besten klettern kann. Natürlich durfte auch eine Stärkung in Form von Pizza und leckeren Saftschorlen nicht fehlen. ;-)

Nach dem Besuch des Indoor-Spielplatzes wanderten wir zurück und bereiteten uns ein kuschliges Bettenlager in der Turnhalle vor. Zum Abschluss des Abends schauten wir gemeinsam „Peter Pan“ und aßen weihnachtliche Leckereien wie Lebkuchen und Dominosteine. (Fast) alle schliefen wie die Murmeltiere ein und träumten sicherlich von diesem schönen Tag.