Klasse 5a

Erlebnisse und Aktionen der Klasse 5a

Schulhausübernachtung und Besuch Hoflahopp

Vom 1.2.18 auf den 2.2.18 konnten wir, die Klassen 5a und 5b, endlich unsere lang geplante Schulhausübernachtung stattfinden lassen. Am späten Nachmittag trafen wir uns, um gemeinsam ins Hoflahopp zu gehen. Dort konnten wir uns dann so richtig austoben und Zeit mit unseren Freunden verbringen. Durch die Einnahmen des Pausenverkaufs, den wir die Woche vorher organisiert hatten, konnten wir im Hoflahopp essen gehen. Danach waren wir wirklich müde und freuten uns alle auf unser Bettenlager in der Schule. Den Abend ließen wir dann ganz gemütlich ausklingen. Alle hatten wirklich viel Spaß! Wieder einmal konnten wir feststellen, dass sich unsere Klassen sehr gut verstehen. Dem nächsten Ausflug steht also nichts im Wege! 

Pausenverkauf mit der Parallelklasse

Am 23.01.18 konnten wir zeigen, was wir im Kochunterricht gelernt hatten! Gemeinsam mit der Parallelklasse bereiteten wir leckere Pizzasemmeln und Gemüsesticks mit Quark zu. Bereits nach der 1. Pause war alles ausverkauft. Kein Wunder, denn es schmeckte wirklich lecker! Man muss aber auch sagen, dass wir uns wirklich sehr viel Mühe gegeben haben! Toll war auch, dass wir alle Rücksicht aufeinander genommen haben und sehr hilfsbereit waren. So macht Teamarbeit wirklich Spaß!