Offene Ganztagsklasse (OGS)

Aktionen und Erlebnisse der Offenen Ganztagesklasse

Die OGS stellt sich vor

Mein Name ist Frau Uschold. Ich betreue die Kinder des SFZ Hof am Nachmittag. Ich gehe gerne in die OGS, weil ich den Kindern bei den Hausaufgaben helfen, mit ihnen spielen und basteln möchte und sie jederzeit mit ihren Wünschen, Sorgen und Fragen zu mir kommen können. 

Ich heiße Frau Tutuian und betreue die Kinder zusätzlich an manchen Nachmittagen. Ich bin gerne in der Ganztagesklasse, weil ich mit den Kindern arbeiten kann und mich freue, wenn sie Spaß haben und gerne zu uns in die OGS kommen.  

Mein Name ist Neziha. Ich gehe gerne in die Ganztagesbetreuung, weil es mir dort sehr viel Spaß macht. Ich gehe dort auch hin, weil meine Freundinnen Lara, Antonia und Lydia dort sind. Bei schönem Wetter fahren wir Fahrrad. Wir spielen und basteln auch immer nach den Hausaufgaben. 

Ich heiße Johannes und ich gehe gerne in die Ganztagesklasse, weil ich dort mit anderen spielen kann.

Ich bin Lydia und ich bleibe gerne am Nachmittag in der Schule, weil wir dort viel basteln. 

Mein Name ist Mert und ich gehe gerne in die Offene Ganztagesbetreuung, weil es viel Spaß macht. Wir gehen erst essen und machen dann die Hausaufgaben. Danach können wir spielen und auch mal Fahrradfahren.  Das gefällt mir!

ich bin Antonia und ich gehe gerne in die Ganztagesklasse, weil ich draußen Fahrradfahren kann.