Schülerinfos

Schülersprecher

In diesem Schuljahr 2016/2017 wurde Tom Richter, Schüler der Klasse 9, zum 1. Schülersprecher gewählt. Seine 1. Stellvertreterin ist Zuzana Vradiova, Klasse 9, sein 2. Stellvertreter ist Lucas Maschke. Bei Fragen, Sorgen oder Wünschen stehen Tom, Zuzana und Lucas gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Jennifer Eck, Jugendsozialarbeiterin am SFZ, kümmert sich gerne um die Belange der Jugendlichen an der Bonhoefferschule. Genaue und ausführliche Informationen zu ihrem Angebot findest du unter http://www.sfz-hof.de/JaS/.

Vertrauenslehrer/Konfliktbüro

Der Vertrauenslehrer, Herr Wittig, steht gerne allen Schülerinnen und Schülern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Sollte es einmal Probleme geben, die sich in der eigenen Klasse nicht so einfach lösen lassen, so können sich alle Kinder und Jugendliche an den Vertrauenslehrer wenden. Außerdem gibt es an unserer Schule ein Konfliktbüro. Du kannst dich bei Frau Nitsche anmelden. Sie berät bei Streitigkeiten und Konflikten mit anderen Jugendlichen und kann helfen, die richtigen Lösungen zu finden. Das Konfliktbüro hat jeden Donnerstag in der 5. Stunde geöffnet.