SVE Rehau

Keine Chance für Karius und Baktus

Einen besonders lehrreichen und fröhlichen Vormittag erlebten die 10 Kinder der Schulvorbereitenden Einrichtung Rehau am 29.01.14. Zahnarzt Bonnekampf und seine Mitarbeiterin Frau Scherer kamen mit dem Handpuppenpferd Hugo zum gemeinsamen Zähneputzen.

Bevor die richtige Zahnputzmethode erlernt wurde, ordneten die Kinder gesunde und gefährliche Lebensmittel einem gesunden und einem kranken Backenzahn zu. Pferd Hugo ließ sich dabei genau alles von den Kindern erklären. Besonders lustig war, dass alle Kinder einmal Zahnarzt spielen durften.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich gab Hugo immer auch die entsprechenden Anweisungen, so dass jeder seine eventuelle Angst vor dem Zahnarzt ablegte.

Höhepunkt war das gemeinsame Zähneputzen. Voller Freude wurden Karius und Baktus weggeputzt. Zum Frühstück wurden dann die für die Zähne gesunden Lebensmittel verspeist. Bei den Gurken, Äpfeln und Paprikas langten die Kinder kräftig zu.

Ausgestattet mit Zahnputzbechern, Zahnbürsten sowie reichlich Zahncreme weckte das Zähneputzen eine wahre Begeisterung bei den Kindern.

Der Zahnarztpraxis Bonnekampf aus Rehau gilt ein herzliches Dankeschön für diese tolle Veranstaltung!